Muss man nach einer Hydrozele das Skrotum durchgehend Hochlagern (3 Tage nach OP)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du keine Beschwerden hast, kannst du eigentlich sofort wieder sitzen. Wenn du noch beschwerden hast, dann solltest du es anfangs noch vermeiden. Wichtiger ist aber, daß du in nächster Zeit starke körperliche Anstrengungen vermeidest.

Also, ich habe Angst dass wieder Wasser hinein fließen könnte wenn ich länger sitze. Ist das möglich?

@Sicula

unwahrscheinlich. Das ist ja gut vernäht worden, nehme ich an. Du solltest jetzt nicht den ganzen Tag sitzen, aber im normalen Rahmen ist das kein problem.

Und wie siehts aus wenn ich dabei den Hoden (beispielsweise mit einem Kühlakku) hochlagere während des Sitzens?

@Sicula

Kühlen ist nach so einer OP sowieso immer gut. So verhinderst du Entzündungen und Schwellungen. Also mach das ruhig. Aber den Kühlakku nicht direkt auf die Haut setzen, sondern wennweder durch die Kleidung oder du wickelst ihn in ein Tuch.

So schnell läuft da nicht Wasser rein, und wen da Wasser rein läuft dan fließt es aber auch wieder ab durch das loch was die in der OP reingemacht haben, so war's auf jeden fall bei mir

Welches Loch?!

in mein Rechten Hoden haben die ein loch gemacht wo das Wasser wieder abfließen kann

Was möchtest Du wissen?