Muss man medizinische Ohrstecker wegwerfen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nicht wegwerfen 100%
wegwerfen 0%

11 Antworten

nicht wegwerfen

Brauchst Sie auf jeden Fall nicht wegwerfen. Kannst Sie weiter verwenden, nur halt reinigen und beim Einsetzen am besten mit einem Mittel disinfizieren, damit Du keine Keim ins Ohrloch hineinbringst, falls Du recht empfindliche Ohren hast.

nicht wegwerfen

Nicht wegwerfen.Saubermachen und für den Notfall weglegen. Erstohrstecker sollten nicht allzulang getragen werden.Sie haben einen galvanischen Überzug der nach einiger Zeit abgeht und dann das unechte Material an das Ohr kommt und dieser wieder alergische Reaktionen auslösen kann.

und du bist ganz sicher nicht mein Juwelier der will, dass ich mir bei ihm neue Ohrstecker hole? ;)

nicht wegwerfen

du brauchst sie nicht wegwerfen. aber eine zeitangabe von vier wochen wird zum verheilen des knorpels nicht reichen.

wie lange braucht es dann?

@Mangoeistee

rechne die angebenene wochen in monaten

nicht wegwerfen

Kannst du weiter tragen, wenn du magst!

nicht wegwerfen

aber ordentlich desinfizieren. Am besten etwa ne halbe Stunde in kochendem Salzwasser.

Das ist Energieverschwendung. Man kann sie mit Alkohol oder einer speziellen Reinigungslösung desinfizieren.

@Shantikarana

Genau, und die Reinigungslösung wächst auf Bäumen bereits in Flaschen abgefüllt. Dafür brauchts auch Energie. Ach nee, die ist ja sowieso in der Steckdose. Sorry, wie blöd von mir.

@rumpi

Geht doch auch ganz einfach mit einpaar Tropfen Desinfetionsmittel?