Muss man in der Sauna nackt sein?

5 Antworten

Du kannst dir ein Handtuch umwickeln, welches du ziemlich schnell von dir werfen wirst. Alternativ dazu wirst du fluchtartig die Sauna verlassen.

Die Sauna wirkt am Besten, wenn der Körper nackt ist. Ziel ist ja, den Körper zu extremer Schweißproduktion anzuregen. Durch die sehr hohen Temperaturen wirst du das Handtuch eher als unangenehm empfinden.

Probier es einfach mal aus. Schämen mußt du dich gar nicht, in der Sauna triffst du eher völlig normale Menschen mit Speckröllchen am Bauch und keine Supermodels.

Wenn dir eine gemischte Sauna unangenehm ist, schau mal, wann speziell nur für Herren oder für Damen ist.

Es ist tatsächlich nur ein Badetuch erlaubt- vielleicht gibt es Geschlechter getrenntes Saunen, da fühlst du dich vielleicht wohler?

es gibt Thermen und Bäder, die auch textile Wellness mit entsprechender Sauna anbieten. Persönlich finde ich das textilfreie Sauieren wesentlich angenehmer, denn da habe ich keine verschwitzten Badeklamotten an.

Ich denke, ohne für die eine oder andere Variante reden zu wollen, so, daß wir zwar nicht die Sauna in Deutschland erfunden haben, aber meinen, die beste Variante. In vielen anderen Ländern, auch in dem der Erfinder der Sauna, ist z. B. Nackt-Saunieren nicht unbedingt üblich. In den USA wird Nacktsauna gar in die Nähe des Rotlichtmilieus gerückt. Wenn jemand mit Badebelkleidung auf seinem Handtuch sitzt - wo sollte es Probleme mit der Hygiene geben und wen geht es etwas an? Mich stört es ja auch nicht, wenn Andere nackt herumhängen und ich habe schon erlebt, daß sich manche männliche Zeitgenossen auch außerhalb der Sauna unbedingt in ihrer vollen Pracht produzieren müssen, obwohl es in der Hausordnung ausgeschlossen ist. Und die Hausordnung ist nun einmal strengstens zu beachten. Demzufolge kann man sich auch eine ander Sauna suchen.

Was möchtest Du wissen?