Muss man für abgelaufene Speisen oder Getränke trotzdem zahlen?

3 Antworten

Müssen? Aus rechtlicher Sicht: Ja.

Aber hast du das Hotel auch darauf hingewiesen? Ein gutes Hotel, welches Wert auf seinen Ruf legt und dem die Zufriedenheit der Gäste wichtig ist, hätte sich in irgendeiner Form angemessen entschuldigt.

Klar musst du das bezahlen, aber aus Kulanz gibt dir jedes Hotel dieses umsonst, weil du ja theoretisch mit negative Kritik im Internet drohen könntest. Allgemein gehört es zum "guten Kundenservice", dass man da kulant handeln sollte.

Ja, denn Du hast das Getränk verzehrt. Dass das ein schlechtes Licht auf das Hotel wirft, abgelaufene Geträmke in der Minibar zu haben, ist eine andere Sache.