Muss man die Pille immer genau um die gleiche Uhrzeit einnehmen?

4 Antworten

Steht alles im Beipackzettel. Der Arzt und/oder der Apotheker geben Dir aber auch gerne Auskunft! Falls Du den Beipackzettel gerade nicht mehr hast, kannst Du unter www.beipackzettel.info nachsehen, da müßten eigentlich alle drinstehen.

Ich glaube bei der Minipille sind es +/- 3-5 Stunden. Bei den Pillen, die normal dosiert sind bis zu 12 Stunden.

ja, da stimmt so. also 1/2 h ist sicher kein problem. du kannst auf deinem handy die erinnerung stellen, dann läutets jeden tag um die gleiche zeit un du vergisst sie nicht

Lies dir mal den Beipackzettel durch. Da müsste drin stehen, dass sie noch wirkt, wenn du sie höchstens 12 Stunden nach der gewohnten Uhrzeit einnimmst.

ich denke ein paar stunden +/- ist nicht schlimm. aber es sollte definitiv nicht die REGEL werden.

Was möchtest Du wissen?