Muss man die mandel enfernen?

5 Antworten

Meine Schwester hatte um die 4-6 Entzündungen pro Jahr. Also hat man ihr die Mandeln im Alter von 10 Jahren entfernt.

Die Mandeln sind fast bei jeder Erkältung beteiligt.Sie bleiben aber drin, wenn sie nicht ständig und heftig entzündet sind.

Kauf dir Salbei (Gibt es z.B. bei Rewe), hau dir paar Blätter in eine Tasse mit kochendem Wasser und trink den als Tee, kannst auch gurgeln. Vorher die Blätter gut waschen. Noch besser ist es wenn du Salbei einfach kaust, solltest aber nicht mehr als fünf Blätter naschen. Ach ja, falls du schwanger bist solltest das nicht essen.

Kannst auch Ingwer essen, solltest aber schälen, wenn nicht Bio.

Wenn du noch nicht beim Arzt warst ab dahin

solange du nicht mehrmals im Jahr Mandelentzündung hast können die drinnen bleiben

Letztendlich ob die raus müssen entscheidet dein Arzt.

Aber ich kenn viele die mehrmals Entzündungen hatten und sie trotzdem noch drin haben

Sie müssen nicht raus, aber solange du sie drin hast kannst du halt immer wieder eine Entzündung bekommen.

Was möchtest Du wissen?