Muss man den Salat aus der Tüte waschen oder wurde er schon gewaschen?

6 Antworten

Gekauftes Obst und Gemüse sollte man immer waschen, unabhängig davon, ob es eingeschweißt, Bio, ... oder sonstwas ist. Oft steht das bei Salat sogar drauf.

Guten Abend,

der gekaufte "Tütensalat" muss nur dann gewaschen werden, wenn die Verpackung nicht mit einer jeweiligen Kennzeichnung markiert ist, welche besagt, dass der Salat bereits gewaschen wurde. Allerdings ist es immer besser den Salat noch einmal zu waschen um die Möglichkeit sich an über die Zeit abgelagerten Bakterien und Keime ausschließen zu können. Man weiß nie, wie lange der Salat schon im Kühlregal liegt ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Viper m/16

Waschen ist immer angebracht und sinnvoll!

Der wurde gewaschen mit der chemiedusche

Richtig. Man sollte ihn aber trotzdem noch mal waschen.