Muss man den Partner begleiten oder sollte man?

9 Antworten

zum einen ist es nicht erforderlich für eine glückliche partnerschaft alle termine gemeinsam wahrzunehmen. ganz im gegenteil, eine gewisse freiheit sollte immer erhalten bleiben. zum anderen kann es aber auch sein, dass insgesamt eure partnerschaft nicht mehr so ganz optimal ist, und dann solltest du dir ganz generell gedanken über eure gemeinsame zukunft machen.

Ich habe auch nicht generell etwas dagegen mit meinem Partner zusammen etwas zu unternehme, aber mit vielen Leuten die ich nicht kenne (und auch nicht kennen lernen möchte) auf soetwas habe ich einfach keine Lust. Außerdem ist es so das ich nur jedes 2. Wochenende nicht arbeiten muss, zumeist bin ich an meinem freien Wochenend dann so kaputt von der Arbeit (ich arbeite 12 Tage am Stück und habe dann SA u. SO frei) das ich sehr wohl gerne mit meinem Partner z.B. in einen Biergarten gehe mit ein paar netten Freunden aber andere Sachen halt nicht. ich weiß ganz genau das bei solchen Veranstaltungen wie der Polterabend letztes WE oder bald das Betriebsfest mein Partner sich vollaufen lässt also kann man jetzt auch nicht sagen das wir wirklich gemeinsam etwas unternehmen würden, er braucht halt nen Fahrer und kümmert sich ansonsten mehr um seine Kumpels als das ich wirklich wichtiger Bestandteil wäre. Und ich hab ja auch überhaupt gar kein Problem damit ihn alleine gehen zu lassen. ;)

@wanda0102

@wanda

du brauchst keine gewissensbisse zu haben wenn du ihn nicht begleitest. vielleicht möchte er ja auch mit dir bei seinen kollegen angeben, und dann verdirbst du ihm diesen spass!!

Zu einer Partnerschaft gehört es auch das man manchmal Zugeständnisse oder Kompromisse macht und so die Partnerschaft pflegt. Fahr ihn zu der Betriebsfeier mit der Absprache das er sich nicht komplett betrinkt.

Das wird nicht funktionieren, mein Partner trinkt so oder so.

@wanda0102

Dann solltes du ihn auch nicht dahin fahren.

Hast Du darüber mit Deinem Partner mal gesprochen, das Du ihn nicht ertragen kannst wenn er betrunken ist? Denn nur redenden Personen kann geholfen werden, wenn Du so gar nichts sagst ist das auch nicht gut.

du musst ihn nicht begleiten wenn du nicht magst. wenn er trinken möchte kann er sich ja ein taxi nehmen.

Wenn du deinen Partner nie begleiten willst, macht das schon einen komischen Eindruck!

Du solltest ihm sagen, daß es dir nicht gefällt, wenn er zuviel trinkt und du deswegen keine Lust hast! Vielleicht reißt er sich ja dann zusammen. Und man lernt Leute halt kennen, wenn man auf einer Feier ist. Manchmal wird es besonders nett, wenn man keine Lust hatte!