Muss man bei Fielmann einen Termin ausmachen?

5 Antworten

Der Sehtest dauert unterschiedlich lang, kommt darauf an, wie gut du klar kommst. Aber so zwischen zehn und zwanzig Minuten ist normal.

Einen Termin brauchst du nicht, musst aber eventuell ein bisschen Wartezeit einkalkulieren, wenn der Sehtestraum oder die Sehtesträume gerade belegt sind.

Nach dem Sehtest kannst du dir dann eine Brille aussuchen. Wenn du schon vorab ungefähr weißt, was du möchtest, dann geht das natürlich schneller, als wenn du noch keine Vorstellungen hast. Wenn es deine erste Brille ist, ist es sicher nochmal etwas schwieriger.

Auch bekommst du Beratung, welche Gläser für deine Sehschwäche und speziell für diese Brille dann die geeignetsten wären. Das alles dauert natürlich eine Weile.

Alles in allem würde ich mal eine Stunde einkalkulieren. Auf jeden Fall solltest du dir ein recht breites Zeitfenster gönnen, denn beim Brillenkauf ist Hektik nicht angebracht.

Bei Fielmann dauert es dann immer zehn Tage (inclusive Sonn- und Feiertage), bis die Ware in der Filiale ist. Man kann online den Status der Bestellung abfragen, bekommt aber auch einen Anruf, wenn alles vor Ort ist.

Ohne Termin hat das bei mir insgesamt ca. eine halbe Stunde gedauert.

Brille kam nach 5 Tagen per Post.

VG Yazz12

also ich bin ohne termin hingegangen und das zu einem sehr großen, zentralen fielmann. ich musste gar nicht lange warten, dann wurde ich schon bedient, mit sehtest und allem drum und dran.

Da braucht man keinen Termin. Einfach hingehen, evtl bisschen Wartezeit mitbringen und dann wird sich jemand um dich kümmern.

nee nicht fielmann geh zu einem optiker der nicht so bekannt ist weil man sich da besonders viel zeit nehmen kann für dich