Muss man bei den Tests zur medizinischen Eignung als Fluglotsen einen Drogentest machen?

4 Antworten

Ja, ein Drogenscreening ist Teil des (übrigens regelmäßig zu wiederholenden) Medical.

Jeglicher Drogenkonsum führt in diesem Fall zum sofortigen Verlust des Jobs - für immer!

super antwort !

Ja, das muss er, das fängt schon im normalen Personenverkehr an.
Taxi-Mietwagen und 'Busfahrer müssen alle 5 Jahre hin, und können öfter,
aufgefordert werden.
Fluglosen kann ich nicht beurteilen, Piloten sehr oft.

Davon kannst Du ausgehen. Solche haben in so einer Position nichts verloren. Und das ist gut so.

Mußt mehrere Tests machen....

Ich weiß, dass man mehrere verschiedene Tests machen muss, aber nicht ob darunter auch ein Drogentest ist.