Muss man bei Boxpringbetten Topper benutzen?

2 Antworten

In erster Linie benutzen viele Menschen den Topper deshalb, weil dadurch das Schlafgefühl noch weicher und kuschliger wird, was aber manchmal garnicht unbedingt das beste ist weil jeder Mensch eine andere Schlafgewohnheit hat. Wir verkaufen sehr oft auch Boxspringbetten ohne Topper. Letztendlich ist die Matratze darunter wenn sie hochwertig ist, eine Taschenfederkernmatratze die sich durch die Zoneneinteilung gut an den Körper anpasst und das ist das A und O. Wenn also das Schlafgefühl ohne Topper besser ist, dann weg damit.

der Topper wird zwar als für die "Perfektion des Schlafkomforts" beim Boxspringbett beworben, ist aber eher aus hygienischen Gründen nötig