Muss man am Schulschwimmen teilnehmen wenn ... ... ...

14 Antworten

ärztliches attest

Keiner kann dich dazu zwingen, am Schwimmunterricht teilzunehmen. Vor allem nicht, wenn bei dir eine Phobie o.ä. diagnostiziert wurde oder du irgendein Attest hast vom Arzt. Am Besten erst einmal mit dem Sportlehrer reden und nachfragen, wie du dich befreien lassen kannst. Wahrscheinlich mit Attest vom Arzt!

Also ich nehme an du bist ein Mädel, ja meine Liebe, du musst dran teilnehmen, es sei denn du möchtest eine 5 in Sport auf den Zeugnis. Aber das kenn ich meine Schwester hatte immer wenn Schulschwimmen war ihre Periode ;D das war was, glaubt natürlich keiner mehr, das macht heut schon ziemlich jeder ;D

ich scheiß auf die 5 oder 6 XD ich mach nächstes halbjahr sport ja wieder mit und verbesser meine note da : ) aber die drohen ja mit bußgeld. ;(

Wenn Du partout nicht ins Wasser willst, warum auch immer, so wird Dich sicherlich niemand zwingen reinzugehen.

Beim Schulschwimmen wird das dann allerdings die Teilnote 5 oder 6 geben(bin kein Schul- Schwimmlehrer und das variiert auch).

Bei mir gäbe es ne 5, weil Du ja immerhin da bist und Dir das ansiehst und anhörst.

Nach meiner Erfahrung läßt sich das, was Du Phobie nennst, aber durchaus simpel überwinden.

Prinzipiell ist es eine Sache der Gelegenheit.

Je mehr(verschiedene) Gelegenheiten, desto eher und die Chance ist immer da, daß Du mitmal doch ins Wasser kommst.

Du kennst doch sicherlich irgendjemanden, der ganz toll schwimmen kann und Dich mal einfach mitnimmt. Oder kennst Du gar 2 oder 3?

Hast du mal daran gedacht deine Phobie loszuwerden? Du solltest deine Phobie kontrollieren und nicht sie dich.Such dir lieber hilfe um deine Phobie loszuwerden.