Muss man als MFA beim Kinderarzt Blut abnehmen?

2 Antworten

Ja, das gehört grundsätzlich auch zum Job einer MFA. Ob es tatsächlich von den Angestellten gemacht wird oder vom Arzt hängt von der jeweiligen Praxis und der Anzahl der MA ab. Manche werden eher für sowas zuständig sein, bei manchen gehts eher Richtung Sekretärin und manche machen alles ein bisschen.

Ich nimm an, beim Kinderarzt muss man nicht allzu oft Blut abnehmen... Aber vorkommen kanns durchaus mal.

Blut abnehmen musst du schon, allerdings nicht so haeufig wie bei Erwachsenen Patienten.

Ich wuerde in dem Fall eine Stelle beim Zahnarzt empfehlen!