Muß man alle drei Monate zum Zahnarzt

11 Antworten

...also ich persönlich gehe höchstens zwei Mal im Jahr zur Routineuntersuchung bzw. zur Zahnsteinentfernung zum Zahnarzt-das genügt völlig, es sei denn, man nimmt es mit der Mundhygiene nicht so ernst!

huhu,

ich gehe alle 6 monate zum zahnarzt und mache beim besuch dann grad nen termin für den nächsten besuch aus.

meine bekannte geht auch alle 6 monate, bekommt aber alle 3 monate post , dann ruft sie dort an und macht einen neuen termin aus, da die meisten praxen ziemlich voll sind bekommst du auch in der regel (wenn du keine schmerzen hast) erst 3 monate später einen termin, somit sind die 6 monate auch wieder voll.

lg catzyy

Wenn Du keine Probleme mit Deinen Zähnen hast, sollte eigentlich ein Besuch beim Zahnarzt im halben Jahr genügen.

Man muss da wohl zwischen "was gut ist" und "was nötig" ist unterscheiden.

Gut FÜR DICH ist sicherlich jedes halbe Jahr. GUT FÜR DEINEN Zahnarzt ist jedes Quartal. Vielleicht siehst Du klasse aus und er ist verliebt in Dich. Dann wird er Dir einen täglichen Besuch empfehlen. Sprich dann aber mit Deiner Krankenkasse drüber. :-)

Nötig ist meiner Meinung nach jedes Jahr, wenn man Kassenpatient ist (Bonusheft etc.).

Ist man Privatpatient, so sollte man auf einen Zahnarzt achten, der keine stupiden Zeitrhythmen einhält, sondern schon individuell entscheidet, welcher Zeitabstand Sinn macht. Mein Doc beschreibt kurz, was da so alles in Betracht kommt(http://www.praxis-boeger.de/prophylaxe.htm). Deswegen hab ich keine "regelmäßigen" Termine, sondern vereinbare im aktuellen Termin immer den nächsten Termin.

Übrigens: Hab dadurch schmerzfreie und bohrlose Zeiten seit über 10 Jahren!

zumindest so oft wie es notwendig ist.....

da fällt mir ein meine tochter war seit einem halben jahr nicht mehr beim zahnarzt und ihre beisserchen sind tiptop^^