Muss ich Sinupret forte lutschen oder schlucken?

4 Antworten

Vielleicht ist der Beipackzettel ja abhanden gekommen ..... Schlucken bitte ! Da sind ätherische Öle enthalten

Das ist aber jetzt kein Argument.

...👍🏻👏🏻😊hab die mal auf der Mundschleimhaut ......!

@ingwer16

Ja, und? Schon mal ein Eukalyptusbonbon gegessen?

Mal abgesehen davon enthält Sinupret keine ätherischen Öle. Die Enzianwurzel ist aber nicht zu verachten. Das Zeug ist enorm bitter.

Aha 😊

Schlucken. Ansonsten steht drauf, dass es Lutschtabletten sind. In der Packungsbeilage (auch online erhältlich) steht es aber immer auch leicht verständlich drin.

Ich habe eben auf der Herstellerseite nachgesehen. Geht es noch dümmer? Die schreiben nur "zum Einnehmen" Ach nee, ich dachte, die sollte man zu Tode quasseln. Ich denke aber, du musst sie schlucken. Bei Lutschtabletten steht i.A. dabei "zum Lutschen". Ich verstehe nicht, wie man gerade bei Medikamenten nicht absolut verständlich beschreiben kann, wie sie verwendet werden sollen.

Ist "zum Ennehmen" nicht klar genug, wenn man durchschnittlich Deutsch kann? Du sagst ja auch nicht "ich habe gerade ein Bonbon eingenommen"...

@ThommyHilfiger

Da kommt wieder der alte Satz zur Geltung: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

Na schlucken. Wie wärs, wenn du mal kurz auf den Beipackzettel guckst?