Muss ich mit 78 kg und einer größe von 1,72m abnehmen? Wenn ja wie viel?

4 Antworten

Ich bin 16 jahre, 1.73 groß und wiege 53 Kilo. meine mama hat sich sorgen gemacht und mich zum arzt gezerrt, aber der hat nur gesagt das wäre vollkommen normal... mein BMI ist auch ganz normal, also solltest du am besten mal zum Arzt nachfragen, oder?:o irgendwas kann da ja nicht stimmen... :O

Du MUSST gar nichts! Mit 78 Kilo bei 1,72 hast du zwar Übergewicht aber keines was deine Gesundheit gefährdet. In deinem Alter ist leichtes Über oder Untergewicht nichts ungewöhnliches, wenn du abnehmen möchtest solltest du das in deinem Alter nicht ohne Ärztliche Aufsicht tun.

Mit 13 regelt sich das noch, wenn du normal und gesund isst. Ansonsten versuch es mal mit Sport, das ist die gesündeste Methode um ein paar Kilos loszuwerden.

Heey :) Bei mir sind es die Beine & der Hintern & der Bauch ! o: Ich würd sagen lass es erstmal langsam angehen, wenn du es auf die 73 geschafft hast, hast du ja schon 5 Kilo abgenommen & bist wieder im Normalbereich, ;) Wenn die 5 Kilo runter sind, sieht man weiter ;)

Was möchtest Du wissen?