Muss ich mir wegen dieser roten haut sorgen machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Besorgniserregend 78%
Nicht schlimm 22%

6 Antworten

Nicht schlimm

Besorg Dir mal ne Salbe mit Hydrocortison in der Apotheke. Wahrscheinlich kriegst Du's damit schon weg.

Übrigens haben die Apotheker auch immer gute Tipps. Also frag mal was sonst noch helfen könnte und lass Dich in ein Gespräch verwickeln!

Nicht schlimm

Also es trat nur so aus dem Nichts auf. Es reicht im Moment es einfach mal zu beobachten ob es auch wieder so verschwindet und welche Umstände ähnlich sein könnten wenn es wieder mal auftreten sollte.

Eine gute Eigenbeobachtung ist dienlich für den behandelnden Arzt, in dem Fall Dermatologen.

Und so wünsche ich dir dass es eine einmalige allergische Reaktion war...verschwindet es nicht wieder so wie es gekommen ist rate ich dir einen Besuch bei einem Dermatologen.

Besorgniserregend

Geh zum Arzt und lass es abklären, es ist ungewöhnlich tief rot. Ich würde da nicht rum experimentieren, gute Besserung

Das war vor 3 Wochen schon mal so. Ging nach 1 Tag wieder weg werde morgen trotzdem zum Arzt gehen. Was denkst du könnte dad sein ? Was schlimmes?

Was schlimmes nicht, aber der Arzt hat bestimmt Salbe die sofort hilft.

@sternenmeer57

Hab grade mir noch mal angeschaut, jetzt ist es weg lediglich sehr trockene haut an der stelle und mini weiße Punkte. Wahrscheinlich wegen der trockenen haut

Das sieht zumindest nicht normal aus, könnte eine Pilzinfektion sein; geh mal zum Arzt und wenn Du heute keinen Termin mehr bekommst, dann in eine Apotheke, die haben viel Erfahrung und können Dich vorab schon mal beraten

Besorgniserregend

Schaut aus wie ein Ekzem ich würde Mal einen Termin bei. Hautarzt machen