Muss ich mir um meine Freundin Sorgen machen?

Sie ist übrigens 16 Jahre alt, ist auch echt dünn (ca. 40kg) und ist ca. 150 cm groß.

3 Antworten

Bei dem besorgniserregenden Gewicht: JA! Bitte sag das UMGEHEND ihren Eltern.

Oh nein... Was könnte alles passieren?

Ich habe die Nummer ihrer Eltern nicht...

@tryingmybest0

Dann sag es deiner Schule. Die hat die Nummer.

Bei so einer Dosis UND Untergewicht (UND sie hat ja nicht grundlos solche Kopfschmerzen) kann da einiges passieren. Ein Kreislaufzusammenbruch wäre recht wahrscheinlich und ist nicht zu unterschätzen.

@MaryLynn87

Ich fahre mit meiner Mama jetzt zu ihr hin. Im Moment geht es ihr noch gut... Das schrieb sie mir eben.

Danke für deine Hilfe!

@tryingmybest0

Gut das du deine Mutter dabei hast. Und ärger dich nicht, wenn deine Freundin das jetzt nicht toll findet. Gesundheit ist wichtiger!

@MaryLynn87

Sie ist alleine Zuhause und macht uns nicht auf... Weißt du, wann ungefähr die Beschwerden auftreten? Sollen wir den Krankenwagen rufen?

@tryingmybest0

Wenn sie sich jetzt nicht meldet, dann ja, ruf die Rettung.

Aber schreib ihr vorher nochmal, dass du das machst wenn sie nicht JETZT die Tür aufmacht.

@MaryLynn87

Okay, mach ich. Danke dir!

Sie wiegt zu wenig. Warum nimmt man immer zwei auf einmal? So ist das nicht gedacht. Und wie kommt sie an die 600er ran? Die sind verschreibungspflichtig. Natürlich ist das viel zu viel. Es sind sogar 4800mg. Bitte sofort die Eltern informieren. Die sollen einen Arzt hinzuziehen.

Die Eltern informieren.....normal ist das nicht einfach so 8 Ibu hintereinander zu nehmen.

Sie sollte das abklären lassen bei ihrem Hausarzt. wenn sie starke Kopfschmerzen hat.