Muss ich mir sorgen wenn ich auf einmal meine vorhaut nicht mehr zurückschieben kann?

5 Antworten

Normalerweise sollte sich die Vorhaut mit etwa 15 Jahren gelöst haben. Du hast vermutlich eine Vorhautverengung - Phimose, da du deine Vorhaut bei  nicht  zurück ziehen kannst.. Das ist absolut nicht unnormal - insbesondere in deinem Alter - und dürfte über eine Dehntherapie lösbar zu sein, die Erfolgschance liegt bei 80 bis 90 %. Optimal ist es so eine Dehntherapie unter ärztlicher Anleitung und ggf. der Verwendung einer entsprechenden Salbe durchzuführen. Daher wäre es hilfreich einen guten Arzt aufzusuchen, der im Interesse des Patienten handelt.

Lass dich nur nicht vorschnell zu einer Beschneidung überreden! Eine Beschneidung ist nur in ganz wenigen Ausnahmefällen erforderlich. In den meisten Fällen bringt eine Dehntherapie den gewünschten Erfolg. Informiere dich vorab einfach mal im Internet darüber. Notfalls hole dir eine Zweitmeinung ein.

bei mir hat sich die Vorhaut schon mit 11 Jahren gelöst😄

Sorgen machen vielleiht nicht, einfach sofort zum Arzt gehen. Am besten gleich zu einem Urologen.

Dein Penis wir dann beim Urologen gründlich gereinigt. Meisten bekommst du eine Creme verschrieben.

Die Vorhaut musst du am Tag mindestens zwei mal täglich komplett herunter schieben und die Eichel mit Wasser waschen.

Wäre Mama mit dir zur Vorsorgeuntersuchung  15 gegangen , wäre das rechtzeitig aufgefallen . Jetzt , geh zum Hausarzt .

war ich und da war wie gesagt alles normal, das problem kam jetzt seltsamerweise erst später

Ja das ist wichtig schon alleine für die Pflege. Du verfaulst da unten mit der Zeit. Gehe zum Urologen.

Kommt drauf an wie alt du bist. Aber nach deiner Frage zu urteilen noch recht jung. Du musst dir keine Sorgen machen, versuch es einfach vorsichtig weiter.

naja kommt drauf an was du unter "recht jung" bezeichnest, ich bin 16 ^^

Besser nicht selber versuchen, besser sofort zum Urologen gehen.

Wenn selber versuchen, dann nimm ein warmes Bad in der Badewanne. Und versuche ganz langsam. Wenn es allerdings schmerzt besser zum Arzt. 

Was möchtest Du wissen?