muss ich mich erst an Sex gewöhnen?

10 Antworten

  • Die geschilderten Probleme sind höchstwahrscheinlich rein psychisch. Verkrampfung erzeugt Enge und damit Schmerzen. Körperliche Ursachen sind so gut wie ausgeschlossen.
  • Die Pille hat damit nichts zu tun und hat mit Sicherheit auch nichts geschädigt. Du musst diesbezüglich wirklich keine Angst haben.
  • Psychologisch ist bei Dir leider der bekannte Teufelskreis aus Schmerzen bei den ersten Malen und Verkrampfung aus Angst vor Schmerzen entstanden, die sich dann ja auch immer wieder bewahrheiten.
  • Wichtig sind zweierlei Dinge, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen: Du musst einerseits wirklich verliebt sein, Deinen Freund mit Haut und Haaren wollen, und beim Vorspiel richtig erregt werden, also selbst feucht werden, das Herz klopfen spüren, scharf werden. Dadurch wird die Vaginalschleimhaut durchblutet und die Vagina aufnahmefähiger für den Penis. Ohne eigene Erregung bringt das beste Gleitmittel nicht genug. Also viel Vorspiel, Cunnilingus, Zärtlichkeiten, Streicheleinheiten.
  • Andererseits kann man dann das nächste Mal besonders schmerzfrei gestalten, indem man sehr viel Gleitgel im Überschuss verwendet und den ganzen Penis damit von unten bis oben großzügig einsalbt. Du solltest dann im erregten Zustand mit echter Lust auf ihn aufreiten und es in der Reiterstellung selbst machen. So kannst Du Eindringtiefe und Rhythmus selbst bestimmen und spüren, wie du die Kontrolle hast, wie sich Deine Scheide dem Penis anpasst und wie gut sie ihn aufnehmen kann, wenn Du nur willst. Du kannst in dich hineinspüren und den Penis aktiv und bewusst aufnehmen, so langsam wie es nötig ist. Rein körperlich ist das 100%ig möglich und kann ganz sicher schmerzfrei sein, wenn Du Dich dabei entspannst und ihn langsam in dich aufnimmst.
  • Konkret zu Deiner Titelfrage: Man muss sich an alles gewöhnen, auch an Sex. Bei den meisten geht das aber sehr schnell. Sobald Du ein paar positive Erfahrungen gemacht hast, wird es auch für dich problemlos sein.

Dann ist das halt so und das sagst Du Deinem Freund.Sollte es länger so sein, könnte ausnahmsweise! ein feucht-fröhlicher Abend dich insofern entspannen,entkrampfen, das Du nicht nur vom Kopfe her Lust auf Sex hast,sondern auch körperlich.Du wirst ausreichend feucht,ohne daß dein Freund nachhelfen müßte..und dann geht das auch! Wenn das eine Alternative werden sollte,dann hast Du das feeling das du benötigst um auch ohne "Enthemmer" bereit zu sein.

Du hattest in der Vergangenheit Probleme damit, und diese werden dann auch in die neue Beziehung transportiert. Vielleicht ist das Problem nur eine Blockade die es zu lösen gibt, wenn Du mit Deinem jetzigen Freund darüber redest und es ihm erklärst, vielleicht findet ihr dann einen Weg das zu lösen, und selbstverständlich auch mit Deinem Arzt darüber reden und sonstiges Ausschließen lassen.

Ich habe mal davon gelesen, dass manche Frauen zu eng sind und dass man die Vagina mit einem speziellen (aufblasbaren) Ballon weiten kann. Eventuell solltest Du mal mit deiner Frauenärztin darüber reden

ich kann mir kaum vorstellen das man zu eng sein kann schließlich soll da mal ein Baby durchpassen :D verkrampft kann man sein aber zu eng, wo hast du das denn gehört?

@audrey111

Ich bin irgendwann mal im Netz darüber gestolpert und weiß nicht mehr wann und wo musst Du halt mal googlen oder deine Frauenärztin fragen.

Ja daran gewoehnen. Und das problem hatte ich auch, du bist verkrampft aber das kann man dir nicht uebel nehmen also bitte mach dir selber keine Vorwuerfe :) Du bist so weil du Angst dafor hast und verkrampf bist dan tut der Sex weh. Es ist ganz normal.... Du must dich entspannen und es wollen. Mach Petting solange bis du echt Spitz bist und es moechtest den Sex... Dann ueberleg nicht viel weil sonst verkrampfst du dich wieder.... Hoffe konnte ein bisschen helfen.. Machs gut