muss ich kadefungin 6 vaginaltabletten unbedingt abends nehmen?

2 Antworten

Würde ich dir nicht empfehlen.

Sie lösen sich in der Scheide ja auf, dann fließt alles raus.

Damit es besser wirken kann sollte man sie einführen bevor man sich hinlegt, so läuft weniger heraus und wenn man schläft bekommt man es garnicht mit (bis man aufwacht^^).

ok danke :) und weist du zufällig wie lange das ungefähr dauert bis sie sich aufgelöst hat?

@Christinie

Ich schätze mal 30-60min. Kommt sicherlich auch auf die Freuchtigkeit der Scheide an.

Rauslaufen tut es aber länger...

@em1990

ja das stimmt, je länger man liegt um so besser...deshalb vor dem Schlafen...

Führ sie lieber abends ein, wenn Du ins Bett gehst: sie zerfließen und "suppen" sonst wieder zurück und können dann nicht richtig wirken. Das, was in der Packungsbeilage steht, hat schon seinen Sinn.