Muss ich für einen Allergietest bezahlen?

10 Antworten

also ich musste den nicht zahlen , und war auch bei der techniker.

Was bringt einen Menschen dazu, sich bei einer derartigen Frage nicht direkt an seine Krankenkasse, sondern an ein öffentliches Forum zu wenden ...?

Hallo,

wenn eine behandlungsbedürftige Krankheit vorliegt, übernimmt die Krankenkasse alle notwendigen Behandlungen (z.B. Allergietest).

Wenn der Arzt weitergehende Leistungen macht, benötigt er vorher eine Unterschrift des Patienten bzw. Erziehungsberechtigten. Bevor man etwas beim Arzt unterschreibt, auf jeden Fall den Text genau durchlesen.

Im Zweifelsfall kann man auch vom Arzt aus bei der Krankenkasse anrufen.

Gruß

RHW

Ich musste den Allergietest nicht bezahlen, er wurde voll von meiner Techniker Krankenkasse übernommen!!! LG elenore

Am einfachsten wirds sein du rufst einfach mal bei der kostenlosen Nummer der Techniker an, da kannst du dir dann auch wirklich sicher sein :)

Viele Leistungen von Krankenkassen sind z.B. von Alter und mehr abhängig -> das wird dir dann hier keiner exakt für deine Situation beantworten können.