Muss ich einem Betriebsarzt die frage auf regelmässige periode und Verhütung beantworten?

2 Antworten

Also bei meinem Betriebsarzt muss ich auch 1mal jährlich Blut abgeben. Ich habe mich aber nie gefragt warum sie das machen. Das war immer eher wie ein allgemeiner Gesundheitscheck. Ansich ja auch keine schlechte Sache, da das ja auch während der Arbeitszeit stattfindet ; ) ... Aber trotzdem habe ich auch von Kollegen gehört die allzu persönliche Fragen nicht beantwortet haben mit der Begründung, das würden sie mit ihren Hausärzten besprechen. Genauso hätte ich es in der Situation auch gehandhabt. Aber ob du das jetzt beantwortetn musst(!) das weiss ich leider nicht. Ich würde es einfach nicht sagen, wenn du nicht willst.

Ich denke, dass die Frage nach der Verhütung nicht zulässig ist, denn es geht ja keinen was an. Ich würde solche Sachen auch lieber mit meinem Hausarzt oder Frauenarzt beprechen. Die Blutabnahme ist wohl schon normal, ich würde aber mal fragen auf was getestet wird und ob Du die Werte für Deinen Hausarzt haben kannst.