Muss ich den "Täter" beim Unfallfragebogen der Krankenkasse angeben?
Hallo,
ich möchte jetzt bitte KEINE Diskussion über Gewalt geg.Frauen usw. starten. Ich habe im Krankenhaus angegeben, dass mein Freund mich geschlagen hat (war auch so), jedoch möchte ich diesen nun NICHT Anzeigen und aufgrund seines Berufes, darf es auch sonst nicht auffliegen, was er getan hat. Weiß jedoch nun nicht, was ich mit dem Unfallfragebogen der KK machen soll. Sie wollen ja wissen durch wen das verschuldet worden ist. Könnt ihr mir bitte helfen?
vielen Dank
5 Antworten
Was du bei der KK angibst, geht nicht an die Polizei. Eine Anzeige ist allein deine Sache. Die KK wird ihn aber ggf, für die Behandlungskosten in Regress nehmen. Du bist verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu machen.
Eigentlich hättest Du Dir die Frage verkneifen können. Was erwartest Du für einen Reaktion. Wenn Du ihn noch schützen willst ...müßte er Dich
Wenn Du über sowas nachdenkst, ist Dir nicht zu helfen. Laß Dich einfach weiter verhauen und sag, Du seist die Kellertreppe runtergefallen.
traurig aber wahr.....
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation? Es ist ja schon ziemlich lange her aber könntest du vielleicht ein Update geben wie es ausgegangen ist und wie die Krankenkasse auf deine Antwort reagiert hat? Danke!!
Auf eine Antwort der Userin würde ich nicht warten. Ihre letzte Antwort ist aus dem Jahr 2009.
https://www.gutefrage.net/nutzer/Nicknamelos/antworten/neue/1
Wie ist die Sache ausgegangen? Ich bin auch in so einer "ähnlichen" Situation. Ich wäre dir super dankbar, wenn ich eine Antwort bekommen könnte.