Muss ich den Ramadan machen ,obwohl ich eine Tablette nehmen muss?

Was ist das für eine Tablette und wie notwendig ist sie?

Für Schizophrenie

6 Antworten

es gibt bestimmte Ausnahmen die davon befreien z.B. gesundheitliche Probleme

Du kannst sie auch morgens vor Fajr oder an Iftar nehmen wenn nicht anders verordnet vom Arzt

Wenn du die Medizin einmal beim Fastenbrechen und einmal beim Suhur einnehmen kannst, dann ist es das, was du tun musst, und es ist nicht erlaubt, das Fasten zu brechen, denn es gibt keine Entschuldigung, die es erlaubt, nicht zu fasten.

Alles Lob gebührt Allah. Assalamu alaykum

"Der Monat Ramadan (ist es), in dem der Qur'an als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist und als klare Beweise der Rechtleitung und der Unterscheidung. Wer also von euch während dieses Monats anwesend ist, der soll ihn fasten, wer jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, eine (gleiche) Anzahl von anderen Tagen (fasten). Allah will für euch Erleichterung; Er will für euch nicht Erschwernis, - damit ihr die Anzahl vollendet und Allah als den Größten preist, dafür, dass Er euch rechtgeleitet hat, auf dass ihr dankbar sein möget."

Suratul baqara Vers 185

Assalamu alaykum

Nein, muss du nicht.

Bei gesundheitlichen Problemen musst du nicht fasten.

Ne du musst Ramadan nicht machen davon ab wäre es sowieso schon zu spät