Muss ich Attest (Platzangst) für Krankenkasse bezahlen, wenn ich sofort offenen MRT Termin brauche?

2 Antworten

Wenn auf der Überweisung zur MRT Klaustrophobie vermerkt ist, wird eigentlich automatisch bei dieser Untersuchung ein Anästesist anwesend sein, der bei Dir eine leichte Sedierung vornimmt.

Die Krankenkasse zahlt das und hat im Vorhinein doch gar nichts damit zu tun.

Kommt darauf an welche Krankenkasse du hast aber wen du privat versichert bist dann auf jedenfall