Muss ich als schüler wenn ich 18 bin auch die 10€ zahlen und wenn ja wie wird das gemacht also bar oder kann man das auch überweisen?

6 Antworten

Wenn du uns noch sagst für was genau diese 10 euro sind dann können wir dir das auch sicherlich beantworten!

Den Tagessatz im KH ,den Eigenanteil für Leistungen und Aufwendungen,die Du sonst privat hättest ( Essen,Heizung,Strom) mußt Du grundsätzlich ab 18 Jahren selber tragen.Kannst Du dies nicht ( Schüler ) ,mußt Du einen Antrag auf Befreiung bei Deiner Krankenkasse stellen.LG

Meinst Du die Zuzahlung für einen stationären Aufenthalt?

Da kriegst Du nach Entlassung aus dem KH eine Rechnung, die kannst Du dann per Überweisung bezahlen.

Hast du denn schon ein eigenes Einkommen? Sehe gerade, du bist Schüler, da  mußt du nichts bezahlen. lg

Nein ich habe noch kein eigenes einkomen

@manongeraldine

Dann stell bei deiner Krankenkasse einen Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen. Ruf dort an, die schicken dir dann ein Formular. lg

Ich rede von der Zuzahlung die man pro nacht als erwachsener bezahlen muss