muss ich als medizinisch angestellte immer weiße hosen tragen?

5 Antworten

Das bestimmt der Arzt.

Wenn Du nur am Schreibtisch sitzt als seine Sekretärin, oder am Empfang dann sicher nicht.

Doch wenn Du ihm auch assistierst, dann ist es anzunehmen.

Wenn der Dienstgeber Arbeitskleidung vorschreibt, wirst du sie tragen müssen.

Damit man sieht, dass sie sauber sind. Auch ist weiße Kleidung meist unempfindlicher gegenüber desinfizierender Wäsche.

Ja. Das gehört zu deiner Arbeitskleidung. Private Hosen sind aus hygienischen Gründen nicht erlaubt.

Das hängt von der Kleiderordnung ab, die dein Chef / deine Chefin für angemessen hält.