Muss Gewicht verlieren?! Ist Salzwasser eine Lösung?

5 Antworten

Hi, ich kann mir nicht vorstellen,dass man von Salzwasser trinken abnimmt, im Gegenteil, Salz bindet Wasser, da müsste man ja noch mehr zunehmen, weil man dann ja Wasser speichert. LG Korinna -

also in die sauna gehen oder mit frischhaltefolie joggen sind sehr ungesunde methoden um gewicht zu verlieren. sie mögen zwar schnell funktionieren, aber den gewichtsverlust durch dehydratation zu erreichen ist doch nicht das gelbe vom ei. durch diese methoden verliert dein körper nämlich unmengen an wasser, weil du nämlich so stark schwitzt. das machen zwar auch viele profis, und die sehen dadurch dann auch immer so wahnsinnig definiert aus, aber es schwächt den körper unheimlich! deswegen würde ich dir davon abraten. beim trinken vom salzwasser siehts ähnlich aus! die idee ist echt ungesund und schadet deinem körper.lass es lieber! ein einer woche ein kilo zu verlieren ist wirklich keine große herausforderung! die eine woche eben weniger essen und den körper in bewegung halten. du kannst ja täglich kontrollieren wie dein gewicht ist. ist es zu hoch, musst du eben noch etwas weniger essen, ist es zu gering, darf es etwas mehr sein.

Frischhaltefolie um den Bauch, Pulli an und joggen, so kenn ich das zumindest von unserer Vorbereitung im Muay Thai. Salzwasser hab ich noch nicht gehört, allerdings entzieht Salz dem Körper Wasser, deshalb wohl .... ist allerdings sehr ungesund für den Körper.

Danke dir..

kannst du das noch mal ein bisschen erläutern? warum das mit der folie? habe sowas auch mal gesehen aber weiß bis heute net wozu man das macht.

@m0belix

dann schwitzt man mehr

Die Lösung wäre eine Reduktion der Nahrungszufuhr...

In einer Woche schaffst Du es auch mit gesunder Ernährung,Sport und ggf.Diät.Von Salzwasser rate ich dringend ab.

Was möchtest Du wissen?