Muss ein Zahn für eine Krone immer beschliffen werden?

2 Antworten

Es gibt ganz verschiedene Arten von "Kronen". Für die klassische Krone muss man den Zahn auf jeden Fall beschleifen - die Krone braucht eine gewisse Schichtstärke, damit das Material stabil genug ist.

Was jetzt an diesem Zahn vorgesehen ist, können wir leider nicht erraten. Am besten rufst du kurz bei deinem Zahnarzt an und fragst nach. Es könnte zum Beispiel sein, dass dieser Zahnaufbau eine provisorische Krone ist und darunter durchaus schon alles für eine Krone vorbereitet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke für die Antwort.

Das könnte möglich sein, denn es war dort sehr wenig Zahnsubstanz vorhanden aufgrund von Karies.

Hast du denn keinen Heil und Kostenplan bekommen?