Muss Ein Arzt Röntgen Bilder rausgeben?

5 Antworten

Ja, die bekommst du auf Anfrage , es sind ja im Endeffekt deine, weil es deine Krankenkasse bezahlt hat. Ich nehme sowas immer gleich nach der Untersuchung selber mit, da hat man`s wenn man`s braucht !

Ja er muss sie dir, zumindest als Kopie zur Verfügung stellen, muss dies aber nicht kostenlos tun.....

Sicher muss er die rausgeben. Immerhin bist du da drauf, du hast also ein Recht daran.

Ja klar. Dein Hausarzt muss dir sogar auf Anfrage deine komplette Krankenakte geben, damit du sie einsehen kannst.

Aber nur damit du sie einsehen kannst . Mitnehmen kannst du sie natürlich nicht . Außer als Kopie . Sind ja schließlich seine privaten Aufzeichnungen über dich und seine Behandlungen .

@pegro2

Naja, ich weiß nicht ob das ne Ausnahme war, aber als ich umgezogen bin hat mir mein alter Hausarzt meine Unterlagen mit nach Hause gegeben, damit ich sie meiner neuen Hausärztin geben kann.

Wie gesagt, ich schätze dann mal, dass das ne Ausnahme war :)

Ja , muß er dir rausgeben . 

Was möchtest Du wissen?