muss ein Arzt einem einen Attest geben?

5 Antworten

Ein Arzt wird nur das bescheinigen, was er gesehen hat. Wenn Du ein Attest von ihm möchtst, musst Du am gleichen Tag zu ihm gehen. Rückwirkend kann er es nicht machen. Eigentlich logisch, oder?

nein ohne eine untersuchng darf der arzt auch kein attest austellen.

Ich würde dich zum nächsten schicken. Und dir viel Erfolg wünschen. Die stellen sich wegen einem Tag rückwirkend doch schon an.

Wie kann er dir im nachhinein ein Attest geben, wenn du zu dem Zeitpunkt gar nicht da warst und einfach nur sagst,du hattest dann und dann Halsweh,Bauchweh oder ähnliches, er kann es ja nicht überprüfen. Die Frage ist dann auch warum,wenn du angeblich krank warst,bist du da nicht zu ihm gekommen? Also musste da nun schon alleine durch.

dann kann ja jeder kommen.. wäre ein bisschen dämlich, oder?!