Muß bei einer Blutspende der Stauschlauch entfernt werden

3 Antworten

Nein, während der Spende sollte die Stauung erhalten bleiben, nicht so doll, aber Stau. Sonst läuft das Blut ggf. zu langsam und der Beutel wird in der vorgegebenen Zeit nicht voll. Dann war alles für die Katz.

Ja!

Das Stauen des Blutes VOR der Blutabbnahme verhindert das zurückfließen des Blutes aus dem gestauten Gebiet, erhöht somit die Blutmenge und erleichtert die Abnahme .

Der Stauschlauch dient eigentlich nur zur Venen-Findung!

Bleibt der Stauschlauch , könnte das Gewebe des Armes absterben!

Jein, mit dem Stauschlauch wird auch reguliert, dass nicht zu schnell Blut aus der Vene fliesst.