Muskelzerrung oder nur Muskelkater?

3 Antworten

Hey erstmal.
Theoretisch würde man jetzt wirklich sagen 'geh morgen einfach nicht turnen' aber ich weiß das man da hin muss bin selbst Geräteturnern.😁✌️
Es könnte wirklich gut sein das es eine Zerrung ist, denn wenn du schon öfters Muskelkater hattest weißt du bestimmt wie sich das anfühlt und auch wie du beschrieben hast, das es sich bei einem Handstand so anfühlt als würde da was reißen, sieht für mich auch nicht wie ein normaler Muskelkater aus und selbst wenn es einer wäre bis morgen geht der nicht weg.
Das mit dem Tape kann man machen aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es auch wirklich hilft.
Vielleicht gehst du mal in eine kalte Dusche bzw. Bade Wanne und bleibst da etwas drin. Kälte ist so weit ich weiß ganz gut für die Muskeln.
An welchen Geräten musst du denn genau turnen ?
An Boden wahrscheinlich, da wäre es anstrengend. 😖
Wie gesagt bade mal ganz kalt und leg dich hin.
Vor dem turnen morgen RICHTIG warm machen und dann los legen.
Viel Glück 👍🍀

Du kannst das Tape für alle Muskelgruppen benutzen, da gibt es nicht "nur fürs Bein". Wenn es morgen immer noch schmerzt, solltest du zum Arzt gehen. Gesundheit geht vor ^^

Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist! Denn deinen Ehrgeiz finde ich toll!

Vielleiht ist es nur Überanstrengung (überreizt) und morgen besser. Ich drücke dir die Daumen.