Muskelschmerzen in der hand?

6 Antworten

Rede mit deinen Kollegen und schildere das Problem. Eventuell kannst du dann ja heute woanders eingesetzt werden und deiner Hand somit erst mal eine Pause vom Portionieren gönnen.

Ansonsten könnte es helfen, wenn du deine Hand oder den Portionierer irgendwie "polsterst". Zumindest den Anteil der Schmerzen, der von Druckstellen und nicht von Muskelkater kommt, könntest du so etwas lindern. Ist natürlich die Frage, was da unter Beachtung der Hygieneregeln möglich wäre...

Auch kannst du versuchen, ob dir ein freiverkäufliches Schmerzmittel etwas Linderung verschafft, Ibuprofen zum Beispiel. Wäre zumindest eine Akutlösung.

Aber an sich wäre es natürlich das beste, wenn du deiner Hand einfach ein paar Tage Ruhe gönnen könntest.

ja ich weiß, das wäre das beste, aber kann nicht am 2 tag schon weg bleiben :( ich werde es mit einer polsterung versuchen, bzw nachfragen ob es möglich wäre. ansonsten muss ich wohl die zähne zusammen beissen.. i h danke dir für die antwort :)

@jacky40

Nee, nicht im Sinne von Wegbleiben, sondern wenn, dann im Sinne anderer Aufgabenbereiche! Tische abwischen, Geld kassieren, Geschirr abspülen - eben andere Bewegungsabläufe und somit andere Belastungen für die Hand :).

Auf die Schnelle wird nichts gegen die Schmerzen helfen, es ist halt eine ungewohnte Bewegung, vermutlich verkampfte Muskulatur. Das kann besser werden, wenn du vorsichtiger weitermachst, oder du versuchst es mit Fixieren, also einen leichten Stützverband, ob er dich dabei behindert müsstest du probieren, jetzt könntest du es mit Schmerzsalbe einreiben, damit keine Entzündung durch die mechanische Bewegung draus wird. Voltaren oder so...

Lass dir von den anderen Angestellten dort mal zeigen, ob du vielleicht anders mit dem Portionierer umgehen kannst, vielleicht gibt´s da ne "handschonende" Technik....

ja das werde ich versuchen. ich danke dir :)

Stellt sich die Frage, ob du Muskelkater oder Verspannung/Zerrung hast. Ich weiß natürlich nicht wie du dein Eis löffelst, aber mehr als die Hand langsam an Bewegung zu gewöhnen kannst du bei einem Muskelkater auf die Schnelle nicht machen.
Wenn es ne Zerrung sein sollte oder es zu sehr schmerzt, suche einen Arzt auf

es schmerzt direkt in der hand fläche weil ich den löffel ja drücken muss um das eis besser heraus zu geben :/ ich weiß nicht was davon es ist aber ich denke eher muskelkater

Hallo! Wickel Dir die Hand - an Muskelschmerzen glaube ich nicht das sind eher Druckschmerzen mit Auswirkung wie bei einer Prellung.

Die Muskeln für die Finger befinden sich im Unterarm und nicht in der Hand

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Zähne zusammenbeißen.

Die Muskeln sind so was halt nicht gewohnt. Aber mit der Zeit trainiert sich das.

ja hab ich mir gedacht 😌 das problem ist ja dass ich fast kein Gefühl in der hand habe und mir alles was ich anfasse aus der hand fällt.. es schmerzt ja direkt die Handfläche :/

@jacky40

Kannst diverse Schmerzsalben probieren. Falls die die Haut nicht aufweichen. Ansonsten holst du dir noch ne Blase oder ne wunde Stelle. Und dann siehts gar nicht gut aus. Oder mit etwas abpolstern? Vielleicht auch den Portionierer etwas anders halten damit du nicht auf die jetzt schon schmerzenden Stellen drückst.