Muskelkater Unterleib?

3 Antworten

Hallo! Ist es wirklich ein Muskelkater - in diesem Fall der Bauchmuskeln - so wird er in ca 4 Tagen Geschichte sein. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

kami1a, UserMod Light  27.09.2013, 11:45

Sind die Schmerzen noch störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser - Pferdesalbe einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel. Danke für den Stern.

Öhm ja. Auch der Bauch hat Muskeln, wenns auch bei vielen nicht auffällt ;-) Wenn man schwer hebt, braucht man die Bauchmuskeln, und wenn man sie sonst selten bis nie benutzt, dann tun sie am nächsten Tag weh.

Makenna92
Fragesteller

aber auch im unterleib? :D besonders oft benutz ich meine muskeln wohl wirklich nich, aber im unterleib hatte ich trotzdem noch nie muskelkater, selbst wenn ich früher was schweres gehoben hab

Leovigild  26.09.2013, 10:43
@Makenna92

Du wirst halt jetzt einfach mehrere und schwerere Kartons als sonst immer getragen haben. Aber in zwei drei Tagen sollte der Muskelkater vorbei sein.

Das ist ganz normal wenn man solche Bewegungen nicht gewohnt ist oder nur sehr selten und unregelmäßig ausführt. Muss nicht nur schweres Heben sein, sondern ist mir z.B. nach dem ersten Sex mit meiner letzten Freundin auch passiert (hat halt einen halben Sonntag gedauert, und am nächsten Tag hatten wir beide Muskelkater am Bauch/Unterleib ...).

Aristella  26.09.2013, 10:54
@Makenna92

Ja, auch da gibts Muskeln :D

Bist vielleicht ein bisschen anders gestanden als sonst. Oder hast mal versucht, aus den Knien zu heben als übern Rücken (da braucht man dann die Bauchmuskeln auch).

Makenna92
Fragesteller
@Aristella

danke für die ganzen antworten :) hab einige kartons wirklich falsch hoch gehoben (ich weiß, macht man nich) aber dann weiß ich wohl jetzt wo der muskelkater her kommt :D

Klar...Muskelkater kann man überall haben. Der Muskelkater lässt dich Muskeln spüren, von den Du nicht wusstest das Du dort welche hast. :)

lg dor Swoordfish wars