Muskelkater nach Wurzelbehandlung? Betäubung!
Ich war gestern beim ZA, ich bekam eine Wurzelbehandlung mit hoher Betäubungs Dosis , der Arzt spritze ca. 10 mal mit 2 verschieden Spritzen, Montags war ich auch bei ihm und wurde auch betäubt. Nun schmerzen meine Wangen und ich kann meinen Mund kaum öffnen. Ist es Muskelkater oder schmerzt es vom zahn ? Muss nächste Woche nochmal hin zur Füllung , im Moment ist eine provisorische Füllung drinne , mit Watte und noch was drüber? Meine Frage ist jetzt ob das Muskelkater ist oder doch der Zahn?
3 Antworten
Ich würde vermuten, dass es eine Art Muskelkater ist, der von der ungewohnten Zwangshaltung Mund lange auf herrührt.
Hallo Alexia! Definieren wir erst einmal den Begriff Muskelkater. Ein nicht oder ungenügend trainierter Muskel wird angeregt. Der überbelastete Muskel weist feine Risse (Mikrorupturen) in seinen Muskelfasern auf. Durch diese Risse dringt langsam Wasser ein, so dass sich nach einiger Zeit (24-36 Stunden also mindestens 1 Tag) kleine Ödeme bilden. Die Muskelfaser schwillt durch das eindringende Wasser an und wird so gedehnt. Der wahrgenommene Dehnungsschmerz ist der Muskelkater den Du verspürst - ergo?
Das ist kein Muskelkater.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Am Besten zu nem anderen Zahnarzt der sich das Ganze mal anschaut..Der ist nicht befangen und kann dir sagen wohers wirklich ruehrt.Gute Besserung:)