Muskelkater in den Füßen?

3 Antworten

das hört sich an, als würeden deine Füße sich senken. Das Bildegewebe läßt nach um so älter wir werden und wenn es nachläßt hält es sozusagen die Knochen nicht mehr da wo sie sein sollen. das ist jetzt nur eben so schnell erklärt. Und wenn die Füße sich unformen dann tut das weh, als hättest du Muskelkater. Das ist zwar einerseits kein Drama, andererseits ist ei Senkfuß auch keine schöne Sache, da Haltungsschäden drohen. also würde ich dir empfehlen, mal zu einem Orthopäden zu gehen um dir Einlagen zu mindest für die Sportschuhe zu holen. wenn du viel Sport machst bist du viel auf den Füßen und da wären die Einlagen in den Sportschuhen am sinnvollsten. der Gang zum Orthopäden wird dir allerdings wenn du dir helfen willst nicht erspart bleiben. alles Gute wünscht dir Silberstreif

Ein Senkfuß? Ich bin 19! :D Naja, also es ist so, dass ich noch vor etwa einem Jahr Magersucht hatte, also bei einer größe von ca. 1,70m noch 42kg wog. Kann es sein, dass ich dabei irgendwelche Folgeschäden davongetragen habe? Weil zuvor war meine Gesundheit echt klasse, ich hatte niemals irgendetwas, war nie im Krankenhaus, gar nichts. Mh... was meinst du dazu? Danke für deine Antwort! :) P.S.: In welchem Zeitraum kann so ein Senkfuß denn zustande kommen?

ich habe seit etwa einer Woche fast ständig schmerzen unter meinen Füßen<

Das kann aus vielerlei Gründen kein Muskelkater sein. Ich würde zum Arzt gehen. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur - es gibt viele Möglichkeiten. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Sogar für Ärzte ein schwieriger Bereich.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Danke! Ja ich hoffe das wird bald besser! :(

In den Füßen bzw. an den Fußsohlen befinden sich so gut wie keine Muskeln. Die meisten Muskeln befinden sich hier an der Wade und steuern die entsprechenden Bewegungen über Sehnen (z.B. von den Zehen). Daher ist Muskelkater (an den Fußsohlen) eher unwahr-scheinlich.

Was möchtest Du wissen?