Muskelkater im Unterleib, 3 tage?

2 Antworten

Hallo!

Und das bereits 1 Stunde nach leichtem Sport ? 

Nein - dann ist es kein Muskelkater : Ein nicht oder ungenügend trainierter Muskel wird angeregt. Der überbelastete Muskel weist feine Risse (Mikrorupturen) in seinen Muskelfasern auf. Durch diese Risse dringt langsam Wasser ein, so dass sich nach einiger Zeit (24-36 Stunden also mindestens 1 Tag) kleine Ödeme bilden.

Ergo ist es kein Muskelkater, alles Gute.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Vielleicht ist es auch kein Muskelkater. Wenn es nicht besser wird, geh mal zum Arzt. Könnte auch was mit der Periode zu tun haben

Ja ich habe momentan meine Tage, aber habe normal nie Beschwerden, aber hab die Schmerzen auch seitlich im bauch

@Aria189

Dann kann das schon der Grund sein. Einfach mal abwarten bis sie rum ist

Was möchtest Du wissen?