Muskelfaserriss schnell auskurieren ;(

2 Antworten

Wenn der Arzt wirklich einen Muskelfaserriss und nicht nur eine Zerrung festgestellt hat (ich frage mich gerade welche diagnostischen Mittel dein Hausarzt da benutzt hat...?) dann musst du auf jeden Fall mit 4-6 Wochen Sportpause rechnen. Kann mal etwas schneller und mal etwas langsamer gehen - kommt ganz auf deinen Genesungsprozess an. Hör einfach auf deinen Körper. Wenn du nach drei Wochen merkst, du hast keine Schmerzen mehr, dann kannst du schon vorsichtig mit Dehnen anfangen. Aber übertreib es nicht - sonst ist dein Risiko für eine erneute Verletzung groß. In Zukunft solltest du dich immer unbedingt gründlich warm machen, bevor du solche Sprünge machst!

Hey :) Also erstmal solltest du deinen Muskelfaserriss nicht  unterschätzen! Und Pause UNBEDINGT machen. Es geht hier um deinen Muskel der aus Muskelbündeln besteht und diese haben jeweils nochmal Fasern. ich spreche nur aus Erfahrung, weil ich selbst einen Muskelfaserriss habe. Du solltest Aufjedenfall erst mal keinen Sport mehr treiben. Ich weiß es ist schwer aber ich kann leider auch erst mal keine Turniere tanzen.  Ich habe jetzt ca. zwei Monate nicht getanzt und das solltest du erstmal auch nicht, sonst kann es passieren dass aus deinem Muskelfaserriss ein Muskelriss wird und du operiert werden musst.     Gute Besserung