Muskelfaserriss/Muskelriss?

4 Antworten

Ich habe das auch. Vor einem halben Jahr habe ich das zufällig am Oberschenkel entdeckt und habe auch keine Schmerzen. Ich mache ganz normal mit 3-4 Mal in der Woche Fußballtraining weiter und habe keine Beschwerden.

Hallo,

die Delle bleibt. Ich hab das auch. Zwischen Hüfte und Oberschenkel. Sie war plötzlich da. War beim Arzt. Ultraschallbild hat gezeigt, dass ich einen Abriss der Muskelbauchdecke habe.

Ich muss mich irgendwann gestoßen haben und durch die intensive sportliche Belastung ist ein Abriss entstanden (Steigerung des Faserrisses). Demnach fehlen mir jetzt 2 cm Muskel, die nicht mehr wachsen. Der Muskel vernarbt sich etwas und das war es. Die Delle wird immer sichtbar und genauso tief bleiben. Sie erstreckt sich bei mir über 7 cm!!!

Schmerzen hatte ich keine, was nicht untypisch ist. Hab lediglich starken Muskelkater.

Soll auf Sport verzichten. Wenn, dann nur leichtes Radfahren. Hab einen Sportmediziner zusätzlich befragt. Der hat das bestätigt.

Du hast keinen Faserriss(da reist ja nur eine oder mehrere Fasern des Muskels) sondern einen Abriss (ganzer Teil ist abgerissen/durchtrennt)

muskelfaserriss dauert ne weile bis der weg geht und kann sehr schmerzhaft sein.aber du wirst dann nichts mehr davon sehen....denk ich

ich hoffe es sehr, vielen dank!

Hallo,

Was möchtest Du wissen?