Muskelbündelriss im Oberschenkel. Kann ich nach 8 Monaten wieder Fußball spielen? Bin schmerzfrei.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zunächst ist es immer gut wenn man mehrere Meinungen einholt und leider bleibt ein Restrisiko. Eigentlich sollte es gehen und Du solltest auch jetzt schon ein sinnvolles Muskeltraining machen. Von 0 auf 100 ist immer gefährlich. Leider dauert das bei dieser Verletzung lange - wie lange ist individuell. Gerade deshalb solltest Du frühzeitig ein Aufbautraining machen das Dein verletztes Bein schont. Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab. So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Beine auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition. Schwimmen sollte auch gehen. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich denke mal wenn es ein Arzt sagt,sollte es auch stimmen,.

Dasselbe hatte ich aber auch,hatte ne schlimme Knieverletzung die verheilt war aber angst hatte dass es wieder passieren könnte.

Wenn du erstmal gespielt hast vergisst du es schon wieder,

Fang langsam wieder an, mach nicht so lange Trainingssessions, nicht 90min beim Spiel auf dem Platz usw. Dann sollte das problemlos gehen

Was möchtest Du wissen?