Muskelbündelfaserriss, Faszien verklebt..Genesung?

3 Antworten

Das Zeug kann hartnäckig und zäh sein und nerven ohne Ende!
Ich habe das im Rücken. Als ob meine Faszien nicht mehr ohne so "engen Kontakt" leben könnten...
Mir hilft schwimmen und Whirlpool sehr. Allgemein sind Thermalbäder sehr angenehm für mich, auch Salz oder Magnesiumbäder, die sorgen für eine bessere Durchblutung. Mach doch auch mal so Kneip-Touren, also Wechselbäder an den Beinen.

danke für die rasche Antwort,  Das klingt ja wirklich zäh.....Da werde ich mich, neben Bädern, mal weiter täglich auf die harte Faszienrolle legen, in der Hoffnung, dass ich die Verklebungen wegkriege...wobei ich gar nicht weiß, ob man da nicht auch zu viel des Guten tun kann, über-belasten...

Und, wie gesagt, mich würde auch interessieren, ob das, die Knoten dann später noch manifeste Probleme bereiten können, im Alter, wenn sie denn bleiben (die fast volle Beweglichkeit jetzt ist ja da)

Hallo Markuss,

deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber ich denke, dass Faszienverklebungen relativ schnell verschwunden sein sollten, ansonsten einfach nochmal den Physio aufsuchen und das mit ihm besprechen. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Faszienball ausprobiert und ich muss sagen, dass er speziell bei einigen Verklebungen besser als die Faszienrolle geholfen hat. Evtl. wäre das was für dich?

Anbei ein gutes Trainingsvideo dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=Bd6sORYsqBE&t=5s

Viele Grüße und gute Besserung :)

hallo

hatte solche nervenden faszienverklebungen auch.

physio mit faszienrollen übungen haben bei mir geholfen.

ich betreibe das nun paar jährchen und möchte damit gar nicht aufhören, da die angst weiterhin besteht. dh. am besten nie damit aufhören. aber wem das wichtig ist, der hält sich dran.

hoffe, du genest bald :)