Muskelaufbau trotz einer Schilddrüsenunterfunktion?

1 Antwort

Richtige Dosierung von Thyroxin ist wichtig! 
Ich nehme seit vielen Jahren Schilddrüsenhormone und kann deshalb aus eigener Erfahrung sagen, dass die richtige Dosierung wichtig ist. Bei mir wurde diese von einem auf die Schilddrüsenfunktion spezialisierten Endokrinologen festgestellt. Mein Hausarzt kontrolliert dann so alle 2 Jahre über die Blutwerte, ob sich irgendetwas verändert hat. Deshalb empfehle ich dir, deine optimale Hormondosierung von einem Spezialist ermitteln zu lassen. Dadurch solltest du dann auch wieder mehr Energie bekommen. Viel Erfolg.

deutlicher VITAMIN D Mangel Dekristol 20000 wie offt nehmen?

Hallo ihr lieben

Ich bin 21 Jahre alt wiege 47/48kilo und 1.62gr

Also ich war vor paar Wochen beim Hausarzt, da ich immer sehr müde und schlapp bin. Knochen, Naken, Rücken Schmerzen habe ich seid 1.Jahr meine Fingernägel brechen, meine Haare sind egal wie sehr ich sie Pflege immer sehr kaputt und spröde, glanzlos, meine Haut ist im gegansatz zu damals deutlich Unreiner. Habe Schwierigkeiten mich zu konzentrieren, richtig zu sehen, immer Müde, starke Depressionen, Migräne anfälle, untergewicht, verdauungsprobleme und alles wie eine Oma fühle ich mich und das mit 21jahren. Das alles sagte ich der Ärzten, sie überwies mich diereckt zum Nuklearmediziner. Dort wurde meine Blut untersucht und sehe da ich habe Schilddrüsenunterfunktion und erheblicher Vitamin D Mangel (25-OH) 10 ng/ml für beides habe ich Medikamente bekommen, für mein Vitamin D Mangel Dekristol 20.000 I.E. 50 weichkapseln. Mein Artz sagt mir ich solle es nur 1. mal die Woche nehmen doch ich habe sehr niedrigen wert von nur 10ng ich würde gerne 1. Wochenlang jeden tag eine Kapsel nehmen, um es zu beschleunigen, da es mir wirklich sehr schlecht geht. Ich habe im Internet gelesen das viele es so gemacht haben. Doch ich habe Angst das man dadurch starke Nebenwirkungen bekommt da ich ja auch nur 47/48 wiege, würde es auf dem Magen schlagen? Wen ihr Erfahrungen mit diesem Medikament habt Bitte lasst es mich wissen, dass sind ja so zu sagen Hormone und in den schilddrüsenunterfunktion Tabletten sind auch Hormone nicht das ich Akne bekommen könnte. Ich würde mich eigentlich einfach nur freuen endlich gesund zu werden und vielleicht auch etwas glücklicher. Vielleicht wirken die Hormone ja auch gut für mich. Verhindern die beiden auch eine Schwangerschaft könnte ich überhaupt in diesen Maßen schwanger werden da ich vor dem ES 4 tag und 1 tag GV hatte unverhütet. Erfahrungsberichte würden mich sehr freuen, mit lieben grüßen ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?