Muskelabbau bei Grippe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du hast natürlich noch keine muskelnabgebaut ! Diese pause wird deinen muskeln gut getan haben . Aber du weißt schon das jeden tag trainieren falsch ist weil deine muskeln immer einen tag ruhe brauchen nach training um aufbauen zu können ?! Wenn du weiterhin jeden tag trainierst werden deine muskeln langsamer aufgebaut und in dem jungen alter , splitern sie auch oder wachsen nicht mehr ! Also wenn du noch wachsen möchtest und irgendwann mal sehr muskulös sein möchtest , dann trainier 1 tag und mache 1 tag pause !LG Trix

Muskelabbau in der Pubertät?

Hey Leute,

Ich bin 14 jahre alt und 172 cm groß und 64 schwer. ich hab ne zeit lang bodyweight training gemacht wobei ich etwas an muskelmasse aufbauen konnte bis es an einem punkt kam wo ein fitnessstudio erforderlich wurde und da ich nich nicht mit gewichten trainieren möchte hab ich das ganze aabgebrochn, unter anderem auch wegen der knappen zeit die ich zur verfügung habe (besuche nämlich ein ganztägliches gymnasium und komme ca 16 uhr nach hause, habe in der früh vor der schule 1 andhalb stunden trainiert incl. Pause und musste daher früh ins bett wodurch ich noch weniger zeit hatte). Jz hab ich jedoch ein schlechtes gewissen da ich den ganzen tag mich nicht großartig bewege und dabei viel esse (weiß nicht warum so viel aber hab ständig hunger). Ich fürchte es an fett zuzunehmen und an muskelmasse abzubauen. Aber ist es nicht für meinen körper kontraproduktiv denn ich bin doch im wachstum wo ja eigtl auch muskelmasse aufgebaut wird. Verliert man in jungen Jahren vorher aufgebaute muskelmasse oder nicht? Eenn ja wie lange dauert es und was würdet ihr mir bezüglich meiner sportlichen Aktivitäten in zusammenhang mit meinem körper raten? Ich möchte einen athletischen körper jedoch fehlt mir die zeit fürs training oder habt ihr tipps wie ich das regeln kann? Oder ist es in ordnug vorrübergehend das training abzubrechen? Bin wirklich verzweifelt. Vielen dank schonmal für alle hilfreichen antworten :)

LG Rami4Rab3a ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?