Muskel- und Konditionsverlust – Was tun?

2 Antworten

Hallo nikrE22! Was passiert mit den Muskeln in einer Pause? Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. Bedeutet dass du einfach Geduld brauchst. Übrigens ist es mit der Kondition ähnlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

langsam wieder einsteigen und vom arzt nochmal prüfen lassen, ob alles ok ist. viel mehr kannste nicht machen. entweder du versuchst es wieder aufzubauen oder du lässt es. welche alternativen stellst du dir vor?