Musik bei Kopfschmerzen hilfreich, wenn ja, welche?

5 Antworten

Ja, das habe ich so auch gelesen. Musik soll von Kopfschmerzen ablenken, weil es die Weiterleitung von Schmerzsignalen hemmt und somit die Stimmung anhebt. Besonders hilfreich soll dabei Musik sein, welche melodiös ist und ruhige Rhythmen vorweisen kann, z.B. klassische Musik.

ich höre meistens Techno Musik jedenfals was wo viel bass drinen ist

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, möchte ich noch eine Antwort hinzufügen, welche Musik bei mir persönlich gegen Kopfschmerzen gut hilft. Da ich ja solche Bands wie Subway to Sally, Samsas Traum oder Rammstein höre, habe ich es mit denen auch anfänglich ausprobiert: bei mir haben meine Lieblingslieder wunderbar geholfen.

Entspannungsmusik aber nicht zu übertrieben wie Vogelgesang oder so wenn dann sowas wie Mike Oldfield oder aber auch etwas leichtere Klassik also kein Wagner oder so eher Mozart oder so...einfach mal ausprobieren, nicht dass die Kopfschmerzen dann noch schlimmer werden;)

Mir hilft Musik von Enya und E-Rotic.

Was möchtest Du wissen?