Mundgeruch (weisser Schleim auf Zunge)
Hallo Zusammen
Gerne möchte ich um eure Hilfe bitten, da ich seit mehreren Monaten an Mundgeruch leide. Ich habe stets einen weissen Schleim auf der Zunge, welchen ich jeweils mit einem Zungenschaber abmache, jedoch kommt er nach wenigen Stunden wieder.
Was kann ich tun? Kommt das vom Magen oder womit hängt das zusammen? Selbst nach dem Zähneputzen riechts meistens nach paar Minuten nicht mer frisch.
Vielen Dank für eure Antwort.
3 Antworten
Häufige Ursache ist eine gestörte Verdauung - z.B. durch Stress, Alkohol, Nikotin, falsche Ernährung, Flüssigkeitsmangel (zu wenig Trinken) etc.
Geheimtipp: Petersilie kauen (und kostet fast nix). Petersilie ist reich an Chlorophyll. Chlorophyll zerstört Keime und schädliche Bakterien und ist ein natürliches kraftvolles Antiseptikum, besonders für den Darmtrakt. Es kann das Blut reinigen, neues Blut bilden sowie Leber und Nieren bei der Entgiftung unterstützen. Chlorophyll ist gemeinsam mit den ätherischen Ölen der Petersilie außerdem für die geruchsbindenden Eigenschaften der kleinen Gewürzpflanze verantwortlich. Wer nämlich regelmäßig Petersilie kaut, der erfreut seine Mitmenschen mit frischem Körper- und Mundgeruch.
Es kann sein, daß eine Störung des Magen-Darm-Trakts vorliegt, deshalb solltest Du zum Arzt gehen.
Versuchs mal mit Mundspülung und Zahnseide. Ansonsten immer schön Kaugummi kauen oder mal deinen Zahnarzt fragen. Lg