Mundgeruch trotz reichlicher Mundhygiene! Gründe?

5 Antworten

sollst du vielleicht medikamente einnehmen? der mundgeruch kann ein nebenwirkung sein. die reinigung der zunge wäre auch wichtig!

Mundgeruch ohne ersichtlichen Grund deutet oft auf Leberprobleme hin. Wenn es sonst keine Symptome gibt, würde ich mal eine Kur mit Mariendisteldragees machen (3x 2 täglich - Apotheke). Dann weitersehen! Eventuell auch mal eine Leberreinigung nach Dr. Clark durchführen. Das ist zwar etwas umstritten und auch nicht immer angenehm. Ich mache das aus anderen Gründen und mir hat es bisher sehr gut getan. Weitere Informationen dazu hier und mich direkt kontakten: http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3426870185/303-0053585-6590678

Kommt meistens von Bakterien auf der Zunge, Zunge Reinigen bringt meistens die Lösung.

DH! Eine Zahnarzthelferin hat mir den Tip gegeben, die Zunge mit einem Teelöffel zu reinigen; dieser soll angeblich den Belag besser wegbekommen als spezielle Zungenreiniger oder Zahnbürsten.

Kann auch an deiner Darmflora liegen,heißt,das der Geruch aus dem magen kommt,z.B. Magengeschwürr oder ähnliches!habe einen bekannten der das gleiche Problem hat!Er nimmt dagegen Tabletten,weiß allerdings nicht welche!

der geruch kommt nicht aus dem mundbereich sondern aus dem magen. trink buttermilch...manchmal hilft das

Was möchtest Du wissen?