Mundgeruch loswerden durch professionelle Zahnreinigung?

5 Antworten

Der Mungeruch kann auch aus dem Magen kommen. Ich würde eher einen Internisten aufsuchen. Eine professionelle Zahnreinigung (erkundige Dich mal, ob Deine Kasse nicht einen Teil übernimmt) ist auf jeden Fall zum Wohl der Zähne und zum Wohl des Zahnfleischs, ausserdem werden hartnäckige Beläge entfernt. Ich lass das einmal im Jahr machen. Dass der Mundgeruch dann bei Dir weg ist, das kann ich nicht glauben. Alles Gute!


Ich habe vor einigen Tagen einen Beitrag im Radio zum Thema Mundgeruch gehört. Da sagte man, dass es nicht einfach ist, herauszufinden, woran es liegt (Magen, Nebenhöhlen, Zähne, Bakterien auf der Zunge...). Es soll wohl spezielle "Mundgeruch Sprechstunden" geben, wo die Ursache gesucht wird.Das kannst Du mal in eine Suchmaschine eingeben, ich hab direkt ein paar Treffer gehabt.

Ich denke, dass die Zahnreinigung eine gute Methode ist, um eine Ursache mit Glück herauszufinden oder zumindest auszuschließen.

Es gibt 2 Zahnreinigungen:

  1. Diejenige, die von den Krankenkassen bezahlt wird. Sie ist völlig ausreichend. Ich glaube, der Patient darf so eine Reinigung einmal im Jahr in Anspruch nehmen.
  2. Die Zahnreinigung, die von Zahnärzten angeboten wird. Sie gehört zu den sogenannten IGEL-Leistungen der Ärzte. Das sind Extra-Leistungen, die von den Krankenkassen nicht getragen werden, sondern vom Patienten privat bezahlt werden müssen. Diese Zahnreinigung weicht nur geringfügig von der Zahnreinigung der Krankenkasse ab und rechtfertigt keinen Preis von € 75 (bei einigen Zahnärzten ist es billiger, bei anderen teurer). Der Zahnarzt empfiehlt sie seinen Patienten, weil er sich damit ein gutes Zubrot verdienen will. Es ist reine Abzocke.

    Mit Mundgeruch hat das gar nichts zu tun.

Die Ärzte nutzen die Naivität ihrer Patienten aus. Ich würde den Zahnarzt wechseln, denn ich wäre mir bei anderen zahnärztlichen Leistungen nicht mehr sicher, ob er zu meinem Wohle entscheidet oder zugunsten seines Bankkontos.

Bei mir hat die professionelle Zahnreinigung geholfen, wenn es nicht hilf, dann weißt das es an was anderes liegt und hast was für Deine Gesundheit getan!

Meine Mutter (Zahnärztin) meinte das das klappt. Und wenn das schon 2 Ärzte sagen dann wird es schon klappen ;)

Was möchtest Du wissen?